neue Front-Spiegelscheibe für Bergmann-S80-Stereo

246,00 €

Typ: Verkaufsangebote
Kat.: Ersatzteile
Veröffentlicht: 22 Apr 2024
Besuche: 556

Beschreibung

Liebe Sammlerkollegen,


biete hier eine neue Front-Spiegelscheibe für Bergmann-S80-Stereo an.Nach verzweifelter vergeblicher Suche nach einer guten Ersatz-Scheibe für meine Box, habe ich mich durchgerungen eine Neuanfertigung zu wagen. Nach 1,5 Jahren Arbeit wurde sie fertig.  


Hier die wesentlichen Schritte und ein paar Hinweise zur Entstehung:



  • 1.) Layout genau abgezeichnet und an 3 Boxen überprüft.Tastenbeschriftung ist im original sehr ungenau und die Zahlen sind teilweise nicht zentrisch in den weissen Feldern, das wurde genauso abgezeichnet und sieht wieder so aus

  • 2.) Spiegel und Schwarz als Siebdruck mit Schutzlack

  • 3.) Maße: 767x513mm, Glasstärke: 6mm, geschliffene Kanten, Loch ist gebohrt (Position und Durchmesser wie original)

  • 4.) Tastenhinterlegung (cremeweiss/Durchleuchtung wurde manuell aufgetragen, wie original, dort auch nicht gedruckt)

  • 5.) Bergmann-Logo: Aufkleber auf Spezialfolie (Solvent Crystal-Clear) mit Siebdruckhinterlegung optimiert, damit der Effekt mit und ohne Durchleuchtung farblich passt.

  • Gesamtergebnis => bitte Fotos anschauen.

  • Da sich jedoch der Druck einer Scheibe aufgrund der hohen Einmalkosten nicht gelohnt hätte, habe ich ein paar mehr machen lassen. 

  • Also wenn jemand auch sowas braucht, bitte melden. Preis pro Scheibe: 246,- Euro. (FP)

  • Werde die Scheibe aber nicht verschicken wegen Risiko. Kann sie aber zur einer Show nach Rosmalen (12.5.24) mitbringen. Möglichkeit zur Abholung ist in Völklingen, Saarbrücken oder Trier, andere Orte müsste man besprechen/organisieren. 

Menge: 1