neue Front-Spiegelscheibe für Bergmann-S80-Stereo

246,00 €

Typ: Verkaufsangebote
Kat.: Ersatzteile
Veröffentlicht: 23 Mai 2020
Besuche: 360

Beschreibung

Liebe Sammlerkollegen,


biete hier eine neue Front-Spiegelscheibe für Bergmann-S80-Stereo an.Nach verzweifelter vergeblicher Suche nach einer guten Ersatz-Scheibe für meine Box, habe ich mich durchgerungen eine Neuanfertigung zu wagen. Nach 1,5 Jahren Arbeit ist sie nun fertig.  


Hier die wesentlichen Schritte und ein paar Hinweise zur Entstehung:



  • 1.) Layout genau abgezeichnet und an 3 Boxen überprüft.Tastenbeschriftung ist im original sehr ungenau und die Zahlen sind teilweise nicht zentrisch in den weissen Feldern, das wurde genauso abgezeichnet und sieht wieder so aus

  • 2.) Spiegel und Schwarz als Siebdruck mit Schutzlack

  • 3.) Maße: 767x513mm, Glasstärke: 6mm, geschliffene Kanten, Loch ist gebohrt (Position und Durchmesser wie original)

  • 4.) Tastenhinterlegung (cremeweiss/Durchleuchtung wurde manuell aufgetragen, wie original, dort auch nicht gedruckt)

  • 5.) Bergmann-Logo: Aufkleber auf Spezialfolie (Solvent Crystal-Clear) mit Siebdruckhinterlegung optimiert, damit der Effekt mit und ohne Durchleuchtung farblich passt.

  • Gesamtergebnis => bitte Fotos anschauen.

  • Da sich jedoch der Druck einer Scheibe aufgrund der hohen Einmalkosten nicht gelohnt hätte, habe ich 5 mehr machen lassen. 

  • Also wenn jemand auch sowas braucht, bitte melden.Preis pro Scheibe: 246,- Euro. (FP)

  • Werde die Scheibe aber nicht verschicken wegen Risiko.Kann sie aber zur einer Show nach Rosmalen mitbringen.Möglichkeit zur Abholung ist in Völklingen, andere Orte müsste man besprechen/organisieren. 

Menge: 1